Terminkalender

Schachseminare - Ringveranstaltung -

Fr. 26.10. VM 4. Runde
So. 21.10. Mannschaften 1. Rd.
Fr. 2.11. Monatsblitz 6. Rd.
4.11. J-Landesklasse (Heim)
Fr. 9.11. Jugend VM Halbfinale
Fr. 16.11. VM 5. Runde
So. 18.11. Bangiev Seminar PE
So. 11.11. Mannschaften 2. Rd.
Fr. 7.12. Bangiev Seminar HI

Als neues Angebot von IM Bangiev gibt es nun eine Ring-Veranstaltung. D.h. Die Themen werden in der u.g. Reihenfolge angeboten. Jede Veranstaltung ist in sich abgeschlossen. Die Veranstaltungen bauen NICHT aufeinander auf. Die Veranstaltungsorte wechsel mal Peine mal Hildesheim. Wer den Ring schnellstmöglich absolvieren will, der muss einmal in Peine zuhören – einmal in Hildesheim. Wer nicht fahren will, der hört nur in Peine oder nur in Hildesheim zu, benötigt dann aber mehr Zeit um alle Themen zu bekommen.  

Die maximale TN-Zahl ist auf 10 Personen beschränkt. 10€ Beitrag, bei unter 5 TN 20€ Beitrag.

Anmeldung erforderlich: für Peine: garbuszus(at)gmx.de, für Hildesheim: dr.freier(at)onkologie-hildesheim.de

weitere Informationen und Termine Opens internal link in current windowhier...

Sie sind hier: » Startseite

Vereinsturniere

21.10.2018

Vereinsmeisterschaft: Auslosung der 4. Runde

Schon in der 4. Runde kann es zu einer Vorentscheidung kommen. Die beiden einzigen Spieler mit 100% Punkteausbeute spielen gegeneinander: Dieter Donath und Dirk Ermel. Zur Auslosung der 4. Runde...[mehr]

Kategorie: Vereinsturniere

19.10.2018 Von:Ana Hintze

Jugendvereinsmeisterschaft naht sich dem Ende - erste Finalrundenteilnehmer stehen fest !

Die Jugendvereinsmeisterschaft befindet sich auf der Zielgeraden - lediglich 2 Partien müssen bis zum 26.10. noch nachgeholt werden - und die ersten Finalrundenteilnehmer stehen bereits fest. In Gruppe A zog Titelverteidiger André gewohnt souverän seine Runden, ließ sich nicht mal einen halben Punkt abluchsen  und beendete als Gruppensieger mit 5/5 Punkten die Vorrunden. Jakub konnte sich...[mehr]

Kategorie: Jugend

18.10.2018

Nicolas: Wir gratulieren zum ersten Punkt!

Update 19.10. und ein weiterer Punkt für Nicolas ! Update: 18.10. seit eben (10.40 Uhr) sind ZWEI Punkte auf Nicolas Konto !! Nochmals Glückwunsch ! hier... geht´s zur Tabelle[mehr]

Kategorie: Jugend

15.10.2018 Von:Ana Hintze

Offene U8 Meisterschaft in Sebnitz/Sachsen mit Hildesheimer Beteiligung

In Sebnitz (Sachsen, direkt an der tschechischen Grenze) finden alljährlich die offenen U8 Meisterschaften statt. Aufgrund der räumlichen Nähe zu Tschechien und auch zu Polen in der Regel mit internationalen Teilnehmern. Ein Hildesheimer hat sich auch auf die lange Reise dorthin gemacht. Nicolas Kohrt wird sich dort von heute bis zum 20.10. in einem 9ründigen Turnier mit anderen 63...[mehr]

Kategorie: Jugend

Aus den Mannschaften

21.10.2018 Von:Axel Janhoff

1. Spieltag: Durchwachsener Auftakt in die Landesliga Süd

Heute war Auftakt in die Landesliga Süd beim starken Aufsteiger Lister Turm 2. Wir mussten Alexander Bangiev, Max Raimann und Gregor Salzberg ersetzen. Lister Turm trat in Bestbesetzung an. Es gab keine Kurzpartien und alles entwickelte sich erst einmal ohne Aufreger. An Brett 1 hatte es Stephan Brandes mit FM Hoffmann zu tun und geriet mit weißen Steinen etwas unter Druck am Damenflügel. Im Laufe der Partie wurde es etwas wilder und taktischer und es war interessant anzusehen. Der FM konnte am Ende dabei seinen Vorteil verwerten und gewann. Dann ging es Schlag auf Schlag für uns: An Brett 3 spielte Dirk Ermel mit Weiß eine für ihn typische Partie und konnte einen Bauern gewinnen und nach vorne...[mehr]

Kategorie: 1. Mannschaft

20.10.2018 Von:Doreen Jansen

1. Spieltag: Aber die Stimmung war wie immer gut

Gleich für unser erstes Spiel mussten wir Hildesheimer Damen eine weite Anfahrt auf uns nehmen, es ging nach Bad Lauterberg. Auf dem Weg dorthin haben Nihal, America, Maria und ich die schöne Laubfärbung im Harz genossen und das Wetter war prächtig. Nicht ganz so prächtig waren leider unsere Partien. Maria musste als Erste die Waffen strecken. Warum, weiß ich nicht, das gucken wir uns am Freitag gemeinsam an. Ich war zu sehr mit meinem eigenen Spiel beschäftigt, um auch noch auf die anderen Bretter zu gucken. Was hatte Bangliev am Freitag gesagt…? Ich hab mir die Stellung sehr genau angesehen und es ist mir tatsächlich gelungen, einen Bauern des Gegners zu gewinnen. Leider habe ich dafür sehr viel mehr...[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft