Sie sind hier: » Neuigkeiten
< Blitzmeisterschaft - Runde 2
12.07.2019 10:18 Alter: 4 days
Kategorie: Allgemeines
Von: Ana Hintze

Wie jedes Jahr ....


... hat sich Lobosch vorgestern auf den Weg nach Tschechien gemacht, um sich dort im Czech Open in Pardubice auf internationalem (Eissporthallen-)Boden in seinen Schachfähigkeiten zu messen. Wie schon die letzten Jahre durfte er erneut als Gast mit dem Hagener SV die knapp dreiwöchige Reise antreten - immer wieder super organisiert und vorbereitet durch Karsten Bertram und Lea Rieping und viele weitere  Helfer*innen.

Das 7ründige 4'er Mannschaftsopen ( Teamturnier E) hat bereits gestern begonnen und endet am Sonntag, Lobosch versteckt sich dort an Brett 2  im Team "Hagener SV 5". Das Mannschaftsopen ist jedes Jahr stark besetzt - das Team von Lobosch ist von 114 Mannschaften auf Setzplatz 107. Da wird jede Runde eine große Herausforderung.

Im weiteren Verlauf folgt dann ein 24 h Blitzmarathon (welches  Lobosch immer auslässt), im Anschluss am kommenden Mittwoch 7 Runden Schnellschach Meisterschaften Einzel, 1 Tag Jugendschnellschach-Europameisterschaften Mannschaft U16 am kommenden Freitag und zum Abschluss vom 20.07. bis 27.07. das 9ründige Einzelopen - hier wird Lobosch im C-Open antreten.

Lobosch ist jedes Jahr ganz begeistert und es gehört zu seinen absoluten Highlights im Schachjahr.

Evtl. hat ja auch mal jemand Lust, sich ihm anzuschließen ...